Social-Media / Content-Manager (m/w/d) (auch Teilzeit)

am Standort Dresden

Social Media ist Dein Ding? Du hast Spaß am Aufbau von echten Followern bei Instagram, Facebook und Co und bist gern am Puls der Zeit? Die Themen rund um Feste und Hochzeiten begeistern Dich? Dann suchen wir Dich! 

Wer sind wir? 

Wir betreiben neben einem erfolgreichen Hochzeitsportal führende Online Shops im Bereich Hochzeiten und Feste im deutschsprachigen Raum (DACH) mit mehr als 2 Millionen Besuchern im Jahr. Wir sind ein junges, innovatives Team mit 17 Mitarbeitern und haben unsere Büros in der Dresdner Neustadt. Unsere Projekte entwickeln wir mit viel Leidenschaft und Kompetenz und erreichen dadurch führende Marktpositionen. Für unsere Online Shops meine-hochzeistdeko.de, lucia-kerzen.de und meine-partydeko.de suchen wir ab sofort einen engagierten Social-Media/ Content-Manager (m, w, d). 

Wen suchen wir? 

  • Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Social Media, Influencer Marketing und/oder Content Marketing, sowie Know How im Umgang mit gängigen Tools in diesem Bereich  
  • Ein Studienabschluss im Bereich Kommunikation, Marketing oder Online-Marketing ist ein absoluter Pluspunkt, ist aber nicht zwingend erforderlich 
  • Du bist offen für Neues, begeisterungsfähig und knüpfst gern neue Kontakte 
  • Du besitzt exzellentes Sprachgefühl und redaktionelle Textsicherheit in Deutsch 
  • Du bist kreativ, liebst Storytelling und verfügst über ein Gespür für coole Trends und grafische Visualisierungen 

Was gibt es zu tun? 

  • Auf- & Ausbau und Betreuung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Pinterest) 
  • Kooperationen mit Influencern und weiteren Partnern  
  • Konzeption und Umsetzung von Newslettern 
  • Monitoring und Analyse von Online-Maßnahmen im Bereich Social Media und Newsletter 
  • Recherche und Bewertung von MarkttrendsInnovationen und Konkurrenten im Social Media Bereich 
  • Konzeption und Erstellung von Content unter Berücksichtigung der SEO-Kriterien (unterstützt durch unser SEO-Team) in Text-, Bild- und Videoform 
  • Recherche & Erstellung von Texten für Ratgeber, Newsletter & Social Media 
  • Einpflegen von Inhalten ins CMS und Optimierung bestehenden Contents 
  • Erstellen von Grafiken für Ratgeber, Social Media und Newsletter 

Wir bieten dir: 

  • Wachsendes, junges Team mit flachen Hierarchien 
  • Verantwortung für feste, eigene Projekte (keine ständig wechselnden Kundenprojekte) 
  • 27” iMac oder Windows System nach Wahl 
  • Viel Freiraum für Deine kreativen Ideen 
  • Angenehmes Arbeitsklima mit netten Kollegen 
  • Flexible Arbeitszeiten & Teilzeitlösungen möglich 
  • Angemessene Vergütung 
  • Schulungen & Weiterbildungen über Online Kurse / Workshops
  • Helle, moderne Arbeitsplätze in der Äußeren Neustadt 

 

Sende uns Deine Bewerbung an:

Antje Schmöller
personal@sg24.net

SalesGuide24 Marketing GmbH
Buchenstraße 12
D-01097 Dresden

Zurück