E-Commerce-Manager für Marktplätze und Produktdaten (m/w/d - auch Teilzeit)

in Dresden

Wir betreiben mit Meine-Hochzeitsdeko.de einen der führenden deutschen Online-Hochzeitsshops mit mehr 4.000 Produkten und mehr als 30.000 Kunden im Jahr. Mit unserem umfangreichen Sortiment von Hochzeitskarten über Dekorationsartikel bis hin zu Gastgeschenken geben wir jeden Tag unser Bestes für den „schönsten Tag im Leben“ unserer Kunden. Unsere ergänzenden Shops Meine-Partydeko.de sowie Lucia-Kerzen.de fokussieren sich auf ein umfangreiches Sortiment für Familienfeiern aller Art. In Suchmaschinen besitzen unsere Shops bereits die beste Reichweite im jeweiligen Segment. 

Um auch unsere Präsenz auf Marktplätzen wie Amazon und Etsy professionell auszubauen, suchen wir ab sofort einen engagierten 

 

Manager (m/w/d) für Marktplätze und Produktdaten

 

Das sind deine Aufgaben: 

Bereich Marktplätze 

  • Du verantwortest die operative Betreuung sowie die strategische Ausrichtung unseres bereits bestehendes Amazon Seller Account 
  • Du leitest deine eigenen Projekte wie z.B. das Anbinden neuer Verkaufsplattformen wie Etsy 
  • Du bist Ansprechpartner bei Fragen rund um das Marktplatzgeschäft 
  • Du unterstützt bei Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen 

Bereich Produktdaten 

  • Du optimierst unsere bestehenden Produktdaten und managest die Artikelneuanlage in unserem Warenwirtschaftssystem. Dabei arbeitest du eng mit dem Einkauf, der Grafik und dem Marketing zusammen.  
  • Du verantwortest das Einstellen von neuen Produkten 
  • Du stellst sicher, dass die Stamm- und Produktdaten vollständig sind und unseren qualitativen Anforderungen entsprechen 
  • Du analysierst und verbesserst den Produkterstellungs-Workflow in Absprache mit dem Produktmanagement 

 

Das solltest du mitbringen: 

  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation 
  • Du konntest bereits Erfahrung in der Produktdatenpflege über ein Warenwirtschaftssystem (idealerweise JTL) sowie bei der operativen Pflege von Marktplätzen sammeln 
  • Du arbeitest selbstständig, gewissenhaft und gut strukturiert 
  • Du bist ein zuverlässiger Teamplayer mit ausgeprägter Schnittstellenkompetenz 
  • Der Umgang mit Zahlen und Daten macht dir Spaß und du hast ein gutes analytisches Verständnis 
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Du bist sicher im Umgang mit Office 365 (v.a. Excel) 
  • Du verfügst über eine hohe Lernbereitschaft und bist daran interessiert, deinen Horizont zu erweitern 

 

Das bieten wir dir: 

  • einen langfristigen Arbeitsplatz in einem sicheren, inhabergeführten Unternehmen  
  • eine familiäre Teamkultur und einen respektvollen, wertschätzenden Umgang miteinander 
  • eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen sowie großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum 
  • ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld 
  • eine umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung durch hilfsbereite, erfahrene Kollegen 
  • betriebliche Weiterbildung 
  • flexible Arbeitszeiten 
  • Sehr gute Work-Life-Balance (Voll- oder Teilzeit möglich) 
  • Mobiles Arbeiten möglich (3 Tage Büro, 2 Tage Homeoffice) 
  • Helle, moderne Büroräume mitten in der Dresdner Neustadt (Hechtviertel) mit sehr guter ÖPNV-Anbindung 
  • Teamevents 
  • Erfolgsbeteiligung; Sonderzahlungen 
  • Mitarbeiter-Rabatt 
  • Kostenlose Getränke 

 

Du siehst dich in unserem Team? Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! 


Antje Schmöller
personal@sg24.net

SalesGuide24 Marketing GmbH
Buchenstraße 12
D-01097 Dresden

Zurück